• Ergebnisse online!

    Die Ergebnisse der 1. Wertungsläufe unserer Halb- und Viertelstundenlaufserie 2018/2019 sind HIER online!
    Wir danken allen Teilnehmer/innen und hoffen auf ein Wiedersehen am 28.11.18 zu den 2. Wertungsläufen!
    Euer LAV Halensia e.V.

  • Nimm neue Trainingsstrecken unter die Füße!

    Für alle die Alternativen zur eigenen "Hausrunde" suchen und neue Trainingsreize setzen wollen,
    haben wir hier ein paar interessante Vorschläge parat!
    Schau doch einfach mal vorbei!

  • 1
  • 2
  • 3

 

20.10.2018 - 11. Rügenbrückenlauf in Stralsund – Saisonabschluss im hohen Norden

Nach einer äußerst erfolgreichen und vor allem erlebnisreichen Saison beschloss ich diese zum wiederholten Male in Stralsund beim Rückenbrückenlauf zu beenden. Da ich in diesem Jahr vornehmlich auf dem Rad unterwegs war, wusste ich nicht so recht, ob ich den Halbmarathon wagen sollte oder, ob die 12km es nicht auch tun würden. In den letzten Wochen war ich maximal 2 Einheiten in der Woche zu Fuß unterwegs – davon war eine aber immer problemlos ein schöner langer Dauerlauf. Deshalb entschied ich mich letztendlich doch für den Halbmarathon – ein langer gemütlicher Trainingslauf würde auf jeden Fall drin sein. Und so startete ich gemeinsam mit meiner Familie Samstag früh um 6 Uhr in Richtung Ostseeküste. Der frühe Start bescherte uns leere Straßen und somit eine stressfreie Fahrt und ich konnte auf der Rückbank nochmal entspannt vor mich hinschnorcheln. In Stralsund wurden wir von meiner Tante mit einem hervorragenden Frühstück empfangen – also noch einmal Tank aufladen und es konnte losgehen.

Weiterlesen...

 

14.10.2018 - 17. Mitteldeutscher Marathon – starke Leistungen der Halensianer beim Heimmarathon – Saskia Mangold gewinnt Frauenkonkurrenz im Halbmarathon

Wann hat es das beim Mitteldeutschen Marathon in den letzten Jahren schon mal gegeben: Zwei Marathonsieger aus Halle an der Saale.

Mit Michael Kutscher und Katja Borggrefe siegten in ansprechenden Zeiten von 2:44h und 3:06h für die 42,195km lange Königsdistanz zwei in der Laufszene von Halle bekannte Enthusiasten.

Aber alles schön der Reihe nach:

Weiterlesen...

 

Halb- und Viertelstundenlaufserie 2018/2019
Ab dem 14.11.2018 geht es bei uns wieder rund!

Draußen dunkel und ungemütlich, drinnen hell und warm. Diesen lockenden Aussichten kann bald wieder zu unserer  LAV-Halbstundenlaufserie und der KKH-Allianz-Teenager-Viertelstundenlaufserie im Kampf gegen die Uhr gefolgt werden. Bei guter Musik gilt es wieder so viele Meter wie möglich auf der bestens präparierten 200-Meter-Rundbahn der Sporthalle-Brandberge in einer halben bzw. einer viertel Stunde zu absolvieren.
Alle wichtigen Informationen findet ihr hier: Ausschreibung

Weitere Laufberichte unserer Mitglieder findet ihr hier!

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß

auf der Internetseite des LAV Halensia e.V.!

Finde uns auf Facebook!